Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Presse & Service
  3. Meldungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Neues Einsatzleitfahrzeug beim DRK-Kreisverband Ravensburg

Das Fahrzeug wurde in Eigenleistung umgebaut und ersetzt einen 15 Jahre alten Transporter. Weiterlesen

Engagement im DRK-Rettungsdienst mit extremen Emotionen

Michael Topf ist als ehrenamtlicher Rettungssanitäter im Einsatz. Weiterlesen

DRK schließt seine Corona-Schnellteststation zum 31. Mai

Fast 10.000 Antigen-Schnelltests sind in der Ulmer Straße gemacht worden. Weiterlesen

Maifest im Kinderhaus Bullerbü: „Bei uns wird heut‘ gefeiert“

200 Gäste besuchen die Einrichtung des DRK-Kreisverbands Ravensburg. Weiterlesen

Hochwasserhilfe aus Oberschwaben: Bereits über 110 Tonnen Hilfsgüter

DRK-Helfer Manfred Hügler begleitet erneut Hilfstransporte ins Ahrtal. Weiterlesen

Psychosoziale Notfallversorgung als wertschätzender Brückenbauer

Persönliche Schicksalsschläge können Alt und Jung treffen. Weiterlesen

Ukraine-Krise verstärkt Ansturm auf Tafel Ravensburg

Lebensmittel werden knapp – Das DRK schlägt Alarm und bittet um Spenden. Weiterlesen

Partizipation von klein an macht Kinder stark

Ins Kinderhaus Bullerbü kommt in regelmäßigen Abständen eine externe Fachkraft zur Reflexion. Weiterlesen

DRK bietet jetzt neu auch Corona-Antikörpertests in Ravensburg an

Nach rund 20 Minuten steht das Testergebnis bereits fest. Wo man sich anmelden kann. Weiterlesen

Solidarität kommt von Herzen und geht durch den Magen

Viele Akteure beteiligen sich Hand in Hand am System Tafel Ravensburg Weiterlesen