Notruf 112
Ansprechpartner
Notruf 112Ein Notruf kann Leben retten! Daher sollte jeder die korrekte Notrufnummer kennen und wissen, was es zu beachten gilt.
Rettungsdienst/Notarzt | 112 |
Feuerwehr | 112 |
Polizei | 110 |
Krankentransport | 19222 |
Nicht vergessen...
Beachten Sie bei einem Notruf bitte immer die fünf "W"-Fragen:
Wo ist etwas passier? |
Was ist passiert? |
Wie viele Verletzte gibt es? |
Welche Verletzungen liegen vor? |
Warten Sie auf Rückfragen! |
...und keine Sorge. Sollte etwas unklar sein, fragen unsere Mitarbeiter selbstverständlich nach. Daher sollten Sie auf keinen Fall einfach auflegen. Das Gespräch beendet immer unsere Notrufzentrale!
Notruftafel
Im Notfall zählt jede Minute! Daher sollten Sie die Notrufnummern immer griffbereit in der Nähe des Telefons aufbewahren. Mit unserer Notruftafel schenken wir Ihnen die Sicherheit, die richtige Rufnummer im richtigen Moment vor Augen zu haben. Gerne senden Sie wir Ihnen unsere Notruftafel auch per Post zu.