Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Presse & Service
  3. Meldungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Demenz: Krankheit mit vielen Gesichtern

Offener Austausch bei der Selbsthilfegruppe. Weiterlesen

DRK-Kreisverband nimmt leistungsstarke PV-Anlage in Betrieb

Bis zu 250.000 Kilowattstunden Sonnenstrom pro Jahr erwartet. Weiterlesen

Letzte-Hilfe-Kurs beim Roten Kreuz

Der nächste Kurs ist am 12. April beim DRK in Ravensburg. Weiterlesen

Digitale Vorträge zur Wohnberatung

Im März startet eine digitale Vortragsreihe zum Thema Wohnungsanpassung. Weiterlesen

Krisen- und Notsituationen

Der richtige Umgang mit Kindern und Jugendlichen in Ausnahmesituationen. Weiterlesen

Fasnet mit Verantwortung: Tipps für eine sichere Feierzeit

Das Rote Kreuz ist jederzeit für alle da. Weiterlesen

Kinoevent mit der „Maus“ in der Kinderwelt des DRK-Kreisverbandes

Film erklärt kindgerecht die Risse in der eigenen Kita. Weiterlesen

Notfalldarstellung startet beim Roten Kreuz im Kreis Ravensburg

Freiwillige für aktive Mitgestaltung gesucht. Weiterlesen

DRK-Kinderwelt in Weissenau im Fernsehen

"Die Maus" auf einer ungewöhnlichen Baustelle. Weiterlesen

DRK warnt vor Eiseinbruch

Kinder sind besonders gefährdet. Weiterlesen

Seite 1 von 22