DRK-Tipp: App "what3words"
Die einfachste Art, Deine Freunde auf dem Public Viewing zu finden.
Du willst Dich mit Deinen Freunden im Biergarten oder auf der Fan-Meile zum Public-Viewing Event zur EM verabreden? Dann nutze doch die kostenlose App what3words.
Mit dieser App hast Du nicht mehr das Problem, dass Du beim Public Viewing das ganze Gelände im Getümmel ablaufen musst, bis Du Deine Freunde gefunden hast. Sie können Dir ganz einfach eine generierte Dreiwortadresse zusenden, die Du dann in what3words eingeben kannst. Dir wird dann angezeigt, wo genau der Aufenthaltsort ist.
Dies vereinfacht Deine Verabredungen und ermöglicht Dir die EM-Spiele zu genießen
Das gute an dieser kostenlosen App ist auch: Wenn Notfalldienste oder eine Rettungsleitstelle in Deutschland eine Dreiwortadresse von Dir aus dieser App erhalten, wird diese sofort an die jeweiligen Einsatzkräfte weitergeleitet, die dann mit der what3words-App direkt zum Ort des Vorfalls navigieren können. In vielen Fällen ist es schneller und einfacher, per Telefon oder Funk drei Wörter weiterzugeben – und vor allem ist es weniger fehleranfällig als komplizierte GPS-Koordinaten. Die App ist also ein nützliches Tool auch außerhalb der Fußball-EM.