Hochwasserkatastrophe im Ahrtal: DRK organisiert Adventsfest in Ahrbrück
DRK-Kreisverband hatte zuvor Weihnachtsgeschenke für Kinder und Jugendlichen gesammelt.
Die Bilder der schrecklichen Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen im vergangenen Sommer sind in vielen Köpfen noch präsent. Die Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten dauern in den betroffenen Regionen nach wie vor an und erfordern von den Menschen eine gewaltige Kraftanstrengung. Auch das DRK ist weiterhin vor Ort und unterstützt die Menschen.
Um in den dunklen Dezembertagen etwas Licht, Freude und weihnachtliche Stimmung in die Region zubringen, beteiligte sich das DRK bei der Organisation eines Adventsfests in der Gemeinde Ahrbrück. Die Kinder und Jugendlichen vor Ort, die ebenfalls schwer unter der Krise leiden, standen dabei im Vordergrund.
In den Wochen vor dem Fest sammelte der DRK-Kreisverband Ravensburg mit seiner Spendenaktion Weihnachtsgeschenke für die betroffenen Kinder und Jugendlichen. Die überwältigende Resonanz aus der Bevölkerung und den hiesigen Firmen führte zu einem riesigen Geschenkeberg.
Am Wochenende nach Nikolaus fand in Ahrbrück, unter Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen und Vorsichtsmaßnahmen, ein festlicher und besinnlicher Weihnachtszug mit anschließender Geschenkausgabe und weihnachtlichen Leckereien statt. Die DRK-Nikoläuse verteilten die gespendeten Geschenke an die Kinder und Familien und erhielten für die gelungene Aktion und ihr Engagement viel Lob und freudestrahlende Gesichter.
Der DRK-Kreisverband Ravensburg bedankt sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für die großartige Beteiligung.