Benefizkonzert zugunsten der Tafeln am 16. September
Künstler treten im Konzerthaus Ravensburg ohne Gage auf.
Benefizkonzert zugunsten der Tafeln in Ravensburg und Weingarten: Die Rotary Clubs Ravensburg und Ravensburg-Weingarten laden am Freitag, 16. September, 19.30 Uhr, zu einem Konzert ins Konzerthaus Ravensburg ein. Die Künstler treten an diesem Abend ohne Gage auf, die Einnahmen werden an die beiden Tafeln gespendet.
Diese verzeichnen seit dem Ausbruch des Ukraine-Kriegs und den damit verbundenen Auswirkungen wie den stark steigenden Lebenshaltungskosten eine immer größere Nachfrage und sind für viele Menschen eine der wichtigsten Anlaufstellen geworden.
Auf der Bühne steht das Blechbläserensemble BrassFacts (Harald Hepner, Arthur Hermann, Timo Boscher) mit Georg Friedrich Händels „Einzug der Königin von Saba“, Johann Sebastian Bachs „Brandenburgisches Konzert Nr. 3“, Alexander Reubers „Festlicher Einzug“, Bert A. Williams‘ „That’s a Plenty“ und Merle Travis´ „16 Tons“.
Kirchenmusikdirektor Michael Bender spielt zudem am Klavier Robert Schuhmanns „Papillons op.2“ und gemeinsam mit Sopran Regine Sturm präsentiert er Stücke aus Franz Lehars Operette „Zarewitsch und Paganini“ und von Johanns Strauß´ „Fledermaus“. Auch Bobby Guttenberger und die Drahtzieher sind an diesem Abend im Konzerthaus dabei.
In der Pause bieten die Mitglieder der Rotary Clubs Getränke und Häppchen an. Bis auf wenige Plätze gilt freie Platzwahl.
Karten für das Konzert kosten 25 Euro.